Über mich

Hi. Ich bin Ralf Kollmann und wohne in der Innenstadt von Lübeck. 

Eine wunderschöne Stadt mit viel Herz auch (fast schon übertrieben) für Radfahrer.

Ich lebte und arbeitete fast 47 Jahre im Großraum Stuttgart. Dort hätte ein Lübecker Radfahrer eine Überlebenschance von ca. 40 Sek. - 2 Minuten, abhängig vom Startpunkt.

 

Ich arbeitete zuletzt für eine Fima, welche im Bereich Gesundheitsvorsorge und (Arbeits) Sicherheitstechnik angesiedelt ist und war, als Fachkraft für Arbeitssicherheit, als Hygieneinspektor im Bereich Lebensmittelhygiene, als Ausbilder von Gabelstaplerfahrern und Kranbediener/-personal, sowie als Regalinspekteur / Dozent nach DIN 15635, oft geschäftlich, im gesamten Bundesgebiet, unterwegs.

 

Seit 02/2014 EU - Rentner.


Ich bin seit 01.12.2016 verheiratet und lebe mit meiner Frau Birgit im Zentrum der Stadt. Wir genießen die Zeit und blicken immer optimistisch nach vorn. 

Name: Ralf Kollmann

Wohnort: Seit 03/2012 - Lübeck


Hobbys: Mein Beruf, Musik, Internet/PC, Freunde treffen
Lieblingsmusik: Rock (Rammstein) und Pop, Oldies (80er/NDW/Syntie - Pop)
Lieblingsfilme: Ein paar sind es schon, aber nur selten schaue ich mir einen Film mehr als zweimal an.
Sprachen: Deutsch, Englisch (Schulenglisch)
Lieblingsmotto: Carpe diem - Nutze den Tag!

Druckversion | Sitemap
© Ralf Kollmann