Lüttn unser Britisch Kurzhaar- Kater

Der vorerst letzte Neuzugang!

Lüttn, ein Kater den ich mir gewünscht habe!

Die Züchterin aus Hameln, von der wir letztes Jahr unsere Luzie geholt hatten, hatte diesen Kater als letzte Katze ihres aktuellen Wurfes. Genau der musste es sein. Am 11.06.2017 holten wir ihn ab. Schon bei der Ankunft bei uns, bzw., seinem neuen Zuhause, merkten wir, dass er echt was besonderes war - selbstsicher und frech und verschmust!

 

Katzen neigen dazu, sich sehr schnell ihr Revier abzustecken und mögen Umzüge eigentlich gar nicht. Daher empfehle ich Interessierten, erst über ihre Lebenssituation nachzudenken: Kann ich mir das Tier leisten? Habe ich genug Zeit, mich um die Katze zu kümmern? Habe ich Platz in meiner Wohnung?

 

Was meinen Kater ausmacht

Der Vorteil einer Katze ist, dass sie ein sehr selbstständiges Tier ist. Allerdings sind Katzen auch sehr fordernd. Man sollte ihnen auf jeden Fall genug Freiraum lassen. Natürlich habe ich Angst, dass dem Tier bei Streifzügen durch die Nachbarschaft einmal etwas passiert; deshalb haben wir nur Wohnungskatzen. Das heißt, es sind generell alle Katzen gleich, hätten wir einen großen Garten, könntes sie auch drassen in einem abgesicherten Bereich, herumtollen. Aber in der Stadt?  Natürlich kann nicht jede Katze auch nach draußen, gerade an Straßen mit starkem Verkehrsaufkommen werden wir sie nicht raus lassen.

Und bei fünf Katzen ist immer etwas los!


Mein Lüttn gibt mir sehr viel zurück, ist sehr verschmust und freut sich, wenn ich mich mit ihm beschäftige. Was er auch lautstark einfordert! Wenn ihr ihn näher kennenlernen wollt, schaut euch die Bilder unten an.

Druckversion | Sitemap
© Ralf Kollmann