Unser Zuhause

Genau wie man sich eine Altbauwohnung in Lübeck vorzustellen hat.

Eine Deckenhöhe von über drei Metern, die Fenster sind allesamt über 2m Hoch und ca. 1m - 1,2m breit. Mit Sommer- und Winterverglasung - zwischen der Verglasung ist in der Regel ein fast 30cm tiefer Abstand und man kann Pflanzen und Deko - Artikel dort hinein stellen.

Auch unsere Katze Paula (16jährige Seniorin) hatte, wenigstens für ihre letzten Tage, hier ihren Platz an der Sonne. Die Wohnung ist traumhaft hell und läßt, durch das Licht, auch stilistische Spielereien zu.

Das große Wohnzimmer mit rustikal gehaltener Essecke aus echten Kirschholzmöbeln ist gemütlich und lädt zum faulenzen in der Sitzgruppe oder zum Essen ein.

Seit neuestem bringen zwei Junge Katzen mit ihrem, manchmal recht wilden Spielereien, etwas mehr leben in die Räume - Lola (6 Monate im Dezember 2012) und Lilly (drei Monate im Dezember 2012) werden auch genannt - Chaos und Zerstörung.......

Wer junge Katzen hat, weiß was ich meine - mehr erfahrt ihr auf der Seite "Haustiere".

Als unsere Lola, wegen eines Gen - Defektes, eingeschläfert werden musste, beschlossen wir einige gravierende Veränderungen durchzuführen.

Zu allererst passierte gar nichts.........

Erst als Birgit zufällig eine Britisch Kurzhaar bei E-Bay Kleinanzeigen sah, welche eine verblüffende änlichkeit mit Lola hatte, dachten wir über den Kauf einer reinrassigen Katze nach, um einen geerbten Gen - Defekt ausschließen zu können. 

Schließlich und Endlich kauften wir zwei Rassekatzen - eine Britisch Kurzhaar - und eine Maine - Coon Dame!

Ausserdem eine neue Couch und einen "neuen" Wohnzimmertisch aus den 70gern, sowie zahlreiche neue Kratzbäume und Schlafplätze für alle unsere Fellnasen.  Bilder unter "Haustiere"

Bild vom Tisch folgt.

Druckversion | Sitemap
© Ralf Kollmann